Das Spirituelle ist jetzt das Wichtigste

E-Book
Das Spirituelle ist jetzt das Wichtigste
Freiheit, Verbindung, Sicherheit.
Wie ein Drachen fliegen mit der Dean Methode
2., durchgesehene Auflage, 2023

„Leider passiert jetzt in der Welt so viel, erst das Virus, nun der Krieg. Viele Menschen sind unter Schock und denken ‚Mein Gott, was passiert, wie geht es weiter?’ Warum wir jetzt in dieser Zeit so schnell unsere Spiritualität entwickeln müssen, ist, weil all das passiert. Weil wir ohne Stress mit diesen Sachen leben wollen.“ 

Auf der Grundlage von Informationen, die Meister Li in Gesprächen mit seinen Schülern gegeben hat, ist dieses kleines E-Book entstanden. Es geht um die Bedeutung der Spiritualität, die jetzt in dieser Krisenzeit das Wichtigste ist, für die Lösung der Probleme jedes Einzelnen und aller zusammen. Ein wesentliches Thema ist auch die Entwicklung der Spiritualität – was uns dabei hilft, was uns daran hindert und wie wir mit den Problemen auf dem Weg gut umgehen können.

Das Buch folgt der Tradition der Schüler Buddhas: In Erinnerung an Buddhas Lehrreden schrieben seine Schüler im Nachhinein auf, wie sie die Sutras ihres Meisters verstanden haben. Daher beginnen die schriftlich niedergelegten Sutras in der Regel mit den Worten „So habe ich es gehört“ oder „So wurde es von mir gehört“.

Das Buch ist im EPUB-Format oder als PDF verfügbar und kostet jeweils 12,00 Euro (inkl. der gesetzlichen MwSt. in Höhe von 7 Prozent). Es kann mit einer E-Mail an hallo@fuqiblog.de bestellt werden.

Das Inhaltsverzeichnis und eine kleine Leseprobe lassen sich hier einsehen.